Spenden für die Geburtsklinik in Bethlehem

Familien brauchen Ihre Hilfe

Das Krankenhaus zur Heiligen Familie in Bethlehem ist die einzige Anlaufstelle für Risikoschwangere ab der 23. SSW im Westjordanland. Aus diesem Grund kommen die Menschen aus der ganzen Region in die Klinik. Der große Andrang übersteigt jedoch das vorgesehene jährliche Budget. Daher ist die Geburtsklinik der Malteser dringend auf Spenden angewiesen, damit auch alle Babys der Hilfe suchenden Familien behandelt werden können. Jedes gerettete Leben ist das Engagement wert! Die Geburtsklinik ist ein Hafen des Friedens und der Harmonie, der Solidarität und des Zusammenlebens zwischen Christen und Moslems.

Die Unterstützung von Spenderinnen und Spendern erlaubt es dem medizinischen Personal, weiterhin in einer friedvollen Umgebung zu arbeiten und so mit einer christlichen Präsenz zum Frieden in dieser Gegend beizutragen. Christen und Moslems lernen sich gegenseitig besser kennen und respektieren.

Die Familien in der Region leiden besonders unter den anhaltenden Ausgangssperren, die ein normales Leben unmöglich machen. Armut und Arbeitslosigkeit sind allgegenwärtig. Hausgeburten können meistens nur unter schwierigen Bedingungen stattfinden. Oft sind weder Arzt noch Hebamme in erreichbarer Nähe, die Räume haben teilweise keine Heizung oder Wasseranschluss. Regelmäßige Vor- und Nachuntersuchungen finden in diesem Umfeld gar nicht statt. Ohne eine ärztliche Versorgung haben viele Neugeborene, insbesondere die Frühchen, nur geringe Überlebenschancen.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, könnten Sie dies über unser Spendenformular tun oder Sie nutzen folgende Daten: IBAN: DE92 3706 0193 0002 1300 41/BIC: GENODED1PAX.

Warum benötigt die Klinik Unterstützung?

Lernen Sie in diesem Video die Mitarbeitenden der Malteser Geburtsklinik in Bethlehem kennen und erfahren Sie aus erster Hand, warum das Krankenhaus auf Spenden angewiesen ist.