Helfen Sie den Familien in Bethlehem

Für viele Frauen ist das Malteser Krankenhaus in Bethlehem daher die einzige Möglichkeit, unter medizinisch einwandfreien Bedingungen zu entbinden.

Die Familien in der Region leiden besonders unter den anhaltenden Ausgangssperren, die ein normales Leben unmöglich machen. Armut und Arbeitslosigkeit nehmen weiter zu, was zur Folge hat, dass sich immer weniger werdende Eltern die Kosten für die medizinische Behandlung einer Entbindung leisten können.

Hausgeburten können meistens nur unter schwierigen Bedingungen stattfinden. Oft sind weder Arzt noch Hebamme in erreichbarer Nähe, die Räume haben teilweise keine Heizung oder Wasseranschluss. Regelmäßige Vor- und Nachuntersuchungen finden in diesem Umfeld gar nicht statt. Ohne eine ärztliche Versorgung haben viele Neugeborene, insbesondere die Frühchen, nur geringe Überlebenschancen.